TV-Spot / Trailer

Die meisten Unternehmen gehen davon aus, daß die Werbung in TV oder Kino nur für die "ganz großen" geeignet ist. Dies solllte aber so nicht ungeprüft übernommen werden !

Mögliche Ziele die ein Unternehmen mit dem Spot erreichen will:
- Neukunden ansprechen
- Kaufanreize setzen
- Produktidentifikation schaffen
- spezielle Zielgruppen ansprechen
- als vertrauensbildende Maßnahme einsetzen
- Verkaufsförderung gezielt auf ein Produkt abgestimmt
.... und diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Nun soll sich aber der "kleine Unternehmer fragen: Welches dieser Ziele will ich denn NICHT erreichen ?
Sehr wahrscheinlich werden sie da aber vergebens suchen, denn alle diese Ziele sind für ein Unternehmen -egal in welcher Größenordnung- existentiell wichtig !


Dreharbeiten für BR

Vorteile eines TV-Spot oder Trailers

Der Trailer ist als "Appetitanreger" für den Zuseher ideal - er soll Lust darauf bekommen
Gewünschte Emotionen können kompakt und in kurzer Zeit vermittelt werden
Verkaufsförderung für neue Produkte
Vorstellung einer neuen Dienstleistung

Trailer Schülerprojekt Seimlhof


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken