Messe- / Eventvideo

Außenwette Wetten dass (ZDF)

Es gibt sehr gute Gründe dafür, daß Unternehmen ihre Messeauftritte und Events mit großzügigen Budgets ausstatten. Die direkte und unvermittelte Ansprache von Kunden und potentiellen Kunden ist durch nichts zu ersetzen.

Was aber geschieht NACH der Messe oder dem Event mit ihrem Investment ?

Wäre es nicht eine gute Sache, wenn ihre die Gelegenheit haben, sich im Internet nochmals die Kernaussagen ihres Unternehmens ins Gedächtnis zurückzuholen ?
Vielleicht würde sich der ein oder andere auch freuen einen gelungenen Event anhand bewegter Bilder nochmals Revue passieren zu lassen ?
Oder denken sie an den Neukunden, der ihr Unternehmen kennenlernen möchte und einen ersten Eindruck davon durch das Messevideo gewinnt !

Ist es da nicht sinnvoll, einen im Verhältnis kleinen Betrag des Messe-/Eventbudgets von vornherein für die Erstellung eines Videos einzuplanen.

Vorteile des Messe-/Eventvideos

  • Dieser Vertriebsmitarbeiter arbeitet 24h pro Tag und 365 Tage im Jahr ohne weitere Bezahlung für sie !
  • Hohe emotionale Bindung der Kunden durch Eventvideos (...ich war dabei)
  • Neukunden können sich durch "Besuch" ihres Messestandes über sie und ihre Produkte informieren
  • Sofern sie nicht die Gelegenheit zum Messebesuch hatten, können sich Bestandskunden im Video über Neuigkeiten informieren
  • Bei geschickter Anfertigung des Videos, können sie sich u.U. ein eigenständiges Präsentationsvideo für ihr neues Produkt sparen
  • Sie können das angefertigte Video schon zur Werbung für ihren nächsten Event einsetzen

Bauer Milchprodukte Mitarbeiterfest

Edelweiß Bergpreis (Roßfeld)