TV-Spot / Trailer

Dreharbeiten für BR

Die meisten Unternehmen gehen davon aus, daß die Werbung in TV oder Kino nur für die "ganz großen" geeignet ist. Dies solllte aber so nicht ungeprüft übernommen werden !

Mögliche Ziele die ein Unternehmen mit dem Spot erreichen will:
- Neukunden ansprechen
- Kaufanreize setzen
- Produktidentifikation schaffen
- spezielle Zielgruppen ansprechen
- als vertrauensbildende Maßnahme einsetzen
- Verkaufsförderung gezielt auf ein Produkt abgestimmt
.... und diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Nun soll sich aber der "kleine Unternehmer fragen: Welches dieser Ziele will ich denn NICHT erreichen ?
Sehr wahrscheinlich werden sie da aber vergebens suchen, denn alle diese Ziele sind für ein Unternehmen -egal in welcher Größenordnung- existentiell wichtig !

Vorteile eines TV-Spot oder Trailers

  • Der Trailer ist als "Appetitanreger" für den Zuseher ideal - er soll Lust darauf bekommen
  • Gewünschte Emotionen können kompakt und in kurzer Zeit vermittelt werden
  • Verkaufsförderung für neue Produkte
  • Vorstellung einer neuen Dienstleistung

Trailer Schülerprojekt Seimlhof